Wörtlich aus der MZ vom 19.8.2018: Kennt dieser Mann nur den Arbeitsmodus? Für Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) existiert das Sommerloch nicht. Wie gewohnt drückt der 60-Jährige gewaltig auf die Tube. Im Sommerinterview spricht der OB neben den aktuellen Themen auch über sein Verhältnis zum Stadtrat und über seine ganz spezielle Art, Entspannung zu finden.

Leider hat sich bei der MZ der Fehlerteufel eingeschlichen. Deshalb die letzte Frage im Original:

Wie beurteilt der OB den Verlauf des Prozesses gegen sich am Landgericht Magdeburg?

Antwort: Immer deutlicher wird, was ich stets gesagt habe: Es ist ein rein politisch motivierter Prozess gegen einen parteiunabhängigen Oberbürgermeister. Im Übrigen überlasse ich die Bewertung der MZ, und die ist offenbar schon seit langem festgelegt.

Hier geht es zum Interview

Sommerinterview der Mitteldeutschen Zeitung vom 19.8.2018