Erster Advent, zweite Amtszeit: Heute beginnen für mich sieben weitere spannende Jahre als Oberbürgermeister unserer Stadt. Das wichtigste Thema bleibt ein ausgeglichener Haushalt als Basis für Vereine, freie Träger und Fördermittel. Schwerpunkte sind zudem die weitere Entwicklung des Riebeckplatzes, die Umsetzung des Stadtbahnprogrammes und die Gestaltung des Strukturwandels nach dem Kohleausstieg sowie ein neues Tourismuskonzept mit dem Schwerpunkt Saale. Wir werden den Nahverkehr attraktiver gestalten und uns verstärkt dem Klimaschutz widmen. Ausführlich zum Wahlprogramm auf dieser Homepage.

Mein Dank an alle Mitstreiter, die mich in den vergangenen Jahren intensiv unterstützt haben.

Die Fotos zeigen das Team zum Amtsantritt am 1. Dezember 2012 und das Team, mit dem ich am 1. Dezember 2019 in die zweite Amtszeit starte.

 

 

Start in die zweite OB-Amtszeit am ersten Advent